Die Paten-Reit-AG

NEUE FOTOS! JETZT AUCH MIT VIDEOS!

Alina, Can-Luca, Nico und Emre sind Schüler der Klasse 2 des Grundschulstandortes. Einmal wöchentlich, immer donnerstags, treffen sich die vier Schüler im Rahmen der Paten-Reit-AG mit  vier „großen“ Schülern des  SEK I – Standortes auf einem kleinen Hof in Greven. Lukas, Aron, Stas und Ella haben sich bereiterklärt, sich den Aufgaben eines Paten zu stellen. In diesen drei Zeitstunden wird von den Paten u.a.  verlangt:

• sich vorbildlich zu verhalten
  • sich gegenseitig zu helfen
  • ansprechbar zu sein
  • kooperativ zu sein

Dieses ist erforderlich beim Putzen, Führen, Reiten der Pferde; beim Mittagessen und dessen Vor-und Nachbereitung, beim Anleiten und Begleiten vieler Spiele oder einfach nur beim “Chillen” auf dem Hof mit Katzen, Meerschweinen, Hühnern, Pferden und Hunden.

Das Projekt wird begleitet von Theresa Engel, Frau Rulofs und Frau Wienkamp.

Auf den folgenden Fotos kann man gut erkennen was die Schüler wöchentlich erleben.

20. Januar 2018: Neue Fotos von der Reit-AG!