Trinkwasserquelle in der Primarstufe

Im Rahmen einer stimmungsvollen adventlichen Kinderkonferenz wurde am Montag, 09.12.2013 die TRINX-Quelle in der Primarstufe der Janusz-Korczak-Schule offiziell eingeweiht. Als Ehrengäste konnten Herr Knipper vom Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land, Herr Dr. Reinhold Hemker und Herr Martin Rutemöller vom Verein Wasser für Menschen e.V. begrüßt werden.
Mit Unterstützung des Wasser für Menschen e.V. (WfM) sponserte der Wasserversorgungsverband die leitungsgebundene Trinkwasseranlage im Wert von 5.000 Euro.
Bei der feierlichen Einweihung wurde nicht nur das installierte „Schulwasserwerk“ vorgestellt, zusätzlich übergab der Wasserversorgungsverband allen Kindern kostenlose Trinkflaschen. Die Schule erhielt eine vom Bundesministerium für Verbraucherschutz unterzeichnete Urkunde als „Wassertrinkende Schule“.
Zum Abschluss stimmte Herr Dr. Hemker sein Wasserlied an, das alle Kinder begeistert mitsangen.