Luftballons fliegen für Aktion Courage

Seit einigen Jahren ist die Janusz-Korczak-Schule “Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage”. Mit regelmäßigen Aktionen machen die Schülerinnen und Schüler immer wieder deutlich, dass sie mit Recht zum Netzwerk der antirassistischen Schulen gehört. Vor wenigen Tagen stiegen über dem Schulgebäude Dutzende bunte Luftballons auf. An jedem Luftballon hing ein Zettel, auf dem die Schülerinnen und Schüler aufgeschrieben haben, was für sie Courage bedeutet. “Sich für Schwache einsetzen”, “gegen Ungerechtigkeit eintreten” oder “bei Gewalt nicht schweigen” war dort zu lesen. Die Schülerinnen und Schüler hoffen, dass die Luftballons ihre Botschaften weit hinaus tragen.

Auch die lokale Presse berichtete über die Aktion: Schule mit Courage