Laufabzeichen an der Laggenbecker Straße

Am Mittwoch, den 29.05.2019 zeigten die Kinder der Laggenbecker Straße unter der Aktion „Laufwunder“ ihre läuferischen Fähigkeiten. Bei wirklich sommerlichen Temperaturen drehten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 ihre Runden am Sportzentrum Ost in Ibbenbüren. Neben großartigen sportlichen Leistungen beeindruckten viele Kinder auch durch ihr positives Sozialverhalten. Mit Stolz wurden die Sportabzeichen und Urkunden für die erbrachten Leistungen in einer gemeinsamen Kinder- und Jugendkonferenz entgegengenommen.

Schüler machen Laufabzeichen

Am Mittwoch den 29.5.2019 machten die Kinder JKS von 8 bis 10 Uhr ihr Laufabzeichen im Sportzentrum vom ISV. Es gab 3 Stufen für das Laufabzeichen. Die erste Stufe war 15 Minuten, die zweite 30 und die dritte Stufe war 60 Minuten. Viele Schüler sind 60 oder 30 Minuten gelaufen. Als es vorbei war, sind wir wieder zur Schule gegangen. Dort wurde Eis an alle Kinder verteilt. In der Klasse gab es noch Fantakuchen von Herrn Gill. Er musste für Manuel wegen einer verlorenen Wette eine Meisterschale backen. In der Kinderkonferenz haben wir noch Urkunden und unsere Sportabzeichen bekommen. Es war richtig cool!

Von Philipp