Klasse 5/6b fährt zum Hof Laumann

Zum Abschluss des Schuljahres machte die Klasse 5/6b sich mit ihren Klassenlehrerinnen noch einmal auf zum Hof Laumann. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten Hof und Umgebung und konnten auch das Schmieden ausprobieren. Hier sehen Sie kurze Berichte und einige Fotos…

[infobox color=”lightgray”]Hof Laumann

Am 5.7.2018 war die Klasse 5/6b auf dem Hof Laumann. Als erstes haben wir Fußball gespielt. Dann durften wir entscheiden, ob wir schmieden oder Dirtbike fahren wollen. Ich habe Dirtbike gewählt. Das war echt cool! Wir haben auch ein paar Sprünge gemacht und sind gedriftet und Berge hochgefahren. Gegrillt haben wir auch noch. Eigentlich wollten wir am Ende noch im Kanal baden, aber wir hatten dann keine Zeit mehr.

Dominik L.[/infobox]

[infobox color=”darkgray”]Bericht über Hof Laumann!

Die Klasse 5/6b hat am Donnerstag, dem 5.7.2018 den Hof Laumann in Greven besucht. Es war tolles Wetter und alle hatten Spaß. Man konnte Fußball spielen, Dirtbike fahren, Federball spielen und schmieden. Zum Schluss haben wir gegrillt.

Paul K.[/infobox]

[infobox color=”lightgray”]Besuch auf Hof Laumann

Wir waren am Donnerstag, dem 5.7.2018 auf dem Hof Laumann. Wir konnten dort Dirtbike fahren, andere haben geschmiedet. Frau Reuter- Münstermann war mit uns Dirtbike fahren. Einmal bin ich mit dem Lenker hoch gesprungen- da waren alle begeistert. Albin durfte mit Herrn Gills Rad einen Wheely machen – das hat Frau Bernroth begeistert! Jannik hat sich auch getraut, mit dem Dirtbike zu fahren! Als wir die Tour beendet hatten, hatten alle viel Durst und Hunger, weil wir uns so angestrengt haben! Nach dem Grillen haben wir noch etwas gespielt und sind dann nach Hause gefahren!

Also mir hat es sehr gut gefallen!

Tamara L.[/infobox]

[infobox color=”darkgray”]Bei Hof Laumann

Am 5.7.2018 sind wir zum Hof Laumann gefahren. Dort waren wir auf der Feenwiese. Bevor ein paar Kinder Dirtbike gefahren sind, haben wir uns mit Spielen beschäftigt. Ich habe gezeichnet. Die Kinder, die nicht Dirtbike gefahren sind, haben beim Schmieden zugesehen. Danach haben wir Holz für das Lagerfeuer gesammelt und gegrillt. Am Ende war ich mit Rafal im Wald. Eigentlich wollten wir noch zum Kanal, aber wir hatten nicht mehr genug Zeit. Mir hat es sehr gut gefallen.

Michelle K.[/infobox]

[infobox color=”lightgray”]Der Besuch bei Hof Laumann

Die Klasse 5/6b war auf dem Hof Laumann. Wir sind mit den Autos dorthin gefahren. Nach der Ankunft haben sich alle mit einem Mittel gegen Mücken und Zecken eingesprüht. Dann haben wir Federball gespielt und sind in den Wald gegangen. Dann hat Herr Berger uns gezeigt, wie man schmiedet. Ich fand es sehr toll! Auf dem Rückweg bin ich eingeschlafen, weil es auch anstrengend war.

Dominik K.[/infobox]

[infobox color=”darkgray”]Hof Laumann

Am Donnerstag fuhren wir zum Hof Laumann. Wir haben Fußball gespielt. Später sind wir mit dem Mountainbike gefahren und mussten einen steilen Berg hoch fahren. Wer die längste Bremsspur macht, hat gewonnen! Dann haben wir gegrillt und gespielt. Mir hat der Besuch gut gefallen!

Yannik O.[/infobox]