Hier können Sie uns und allen Besuchern alles mitteilen. Wir prüfen jeden Eintrag und veröffentlichen alle Beiträge, die wir in Ordnung finden. Rechtschreib- und sonstige Fehler lassen wir, wie sie sind, so lange der Sinn Ihres Eintrags erkennbar bleibt.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.146.135.173.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Wolfgang Raker aus Osnabrück schrieb am 13. Oktober 2016 um 9:29:
Wir alle befinden uns in den Herbstferien. Leider ist es aus der Mode gekommen, Gedichte zu lesen. Hier eines, das ich - einfach mal so - vorstellen möchte.

Herbsttag
Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke, 21.9.1902, Paris
Maximilian Schwalm ehem. Rosin aus Kassel ehem. Hopsten schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:41:
Guten Tag,

erstmal vorweg: krass wie alt Ihr alle geworden seid 😛

Hoffe Ihr könnt euch noch erinnern?

Hr. Bernroth der Schulleisterposten steht Ihnen gut, damals schon haben Sie Strenge uns konsequenz bewiesen 😀

Eigentlich wollt Ich aber auch nur mal Grüße da lassen, jetzt wo Ich gerade von Howie gesprochen habe ; )
Ganz besondere Grüße an Bernroth, Holtz und Wowra!

War zwar nicht immer ganz einfach mit euch, aber dennoch sehr Erdolgreich!

Lasst euch nicht von den Schülern ärgern 😉
Administrator-Antwort von: korczakadmin
Hallo Maximilian,
es ist schön, wieder einmal etwas von den "älteren" Schülern zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut? Das mit dem Älterwerden ist so eine Sache... Bin gespannt, wie du inzwischen aussiehst? 😉
Komme uns doch einmal besuchen!
Herzliche Grüße
J. Bernroth
Tim aus Rodde schrieb am 11. November 2015 um 21:41:
Moin ich bin tim minnerup auch genannt Bauer:) es war eine geile Zeit bei euch in meiner Ausbildung läuft es super ich probiere dieses Jahr noch vorbei zu kommen.

Viele grüße Tim minnerup

Wer Fendt Fährt führt
Administrator-Antwort von: Thomas Vossmann
Hallo Tim,
dich werden wir nicht so schnell vergessen! Wir freuen uns auf deinen Besuch. Wir wollen doch wissen, ob die Jungbauernträume wahr geworden sind...;-)
Ricardo aus Rheine schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:18:
Moin,
Ich bins Ricardo wollt man sagen das es eine Geile zeit bei euch war und wollte mal alle leherer grüßen besonders Herr Mailahn.
Administrator-Antwort von: Thomas Vossmann
Hallo Ricardo,
wir freuen uns, dass es dir gut geht! Komm doch ruhig mal vorbei und erzähle uns von deiner neuen Schule!
steven aus Recklinghausen schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:53:
Ich hoffe es geht euch alle gut weil mir geht's sehr gut habe ein ausbildungs Platz und habe auch mein Schulabschluss nach gemacht war wirklich eine schöne Zeit bei euch werde dir Zeit nie vergessen LG steven
Administrator-Antwort von: Thomas Vossmann
Gute Nachrichten, Steven! Das freut uns zu hören. Viele Grüße aus Uffeln!
Jan Richter aus Butjadingen schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:42:
Schöne grüße von der Nordsee 🙂
Ich war in der klasse 6-7 bei Frau Wowra, Frau Meyer zu Westernhausen und Herr Brakker-Löchte falls ihr euh noch erinnert 😀 Ich wollte mal jeden Lehrer grüßen der mich noch kennt und natürlich auch Herrn Bernroth 🙂
Bin jetzt in der 10ten Klasse und hab gute voraussichten auf ein Realschulabschluss und auch auf eine sehr gute Ausbildung als Verfahrensmechaniker:) Ich wollte mich für die tollen zwei Jahre bei euch bedanken obwohl oft sehr viel Mist gebaut hab...Danke an allen Lehrern die mir geholfen haben also an Herr Holtz der collste lehrer denn ich je kennlernen durfte, Frau Meyer, Frau Wowra und Herrn Brakker 😀
Administrator-Antwort von: Thomas Vossmann
Hallo Jan,
natürlich erinnern wir uns an dich. Gute Fußballer behalten wir in Erinnerung 😉
Es freut uns, dass es dir gut geht und dass du so eine tolle Entwicklung gemacht hast. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und melde dich mal wieder! Wir hören gern, wie es weiter geht.
wolfgang martin raker aus osnabrück schrieb am 29. März 2015 um 13:12:
Angesichts des unfassbaren Unglücks, das sich vor nunmehr einer knappen Woche in den französischen Alpen ereignet hat, sind mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen.
Meine Tochter hatte in der Woche, in der das Unglück geschah, eine Austauschschülerin aus Frankreich zu Gast. Beide sind ungefähr so jung,wie die Kinder/Jugendlichen aus Haltern am See.
Die Berichterstattung in den Medien überflutet uns geradezu mit `Neuigkeiten`, und es wird kaum darüber nachgedacht,wie es den vielen Angehörigen der Opfer geht. Jürgen Bernroth hat das in der JuKo so trefeffend deutlich gemacht : Jedes dieser Opfer hat Eltern, Großeltern, Onkel, Tante, Freunde, d.h., es sind tausende Menschen direkt von dieser Katastrophe betroffen.
Und dann fällt mir ein, wie nett, geradezu liebevoll, ich bei meiner Rückkehr in die Schule von Euch begrüßt wurde.
Das hat mir wieder einmal ins Bewusstsein gebracht, wie gerne ich in unsere Schule gehe, und wie sehr Ihr mir ans Herz gewachsen seid !
Passt auf Euch auf in den Ferien und kommt gesund wieder in die Schule !
schrieb am 17. November 2014 um 17:00:
Hallo Patrick,
vielen Dank für die netten Zeilen. Das tut richtig gut, von Dir zu hören!
Ich weiß, Dein Geburtstag ist gerade ein paar Tage her. Deshalb an dieser Stelle: "Herzlichen Glückwunsch zum 28-zigsten!" (nachträglich)...
Das Strandbild ist toll und zeigt, dass alle fest auf zwei Beinen stehen und so gut zufrieden aussehen... sogar Euer Hund! 😉
Lass wieder von Dir hören. Vor allem, wenn es so tolle Nachrichten sind.
Bei unserem nächsten (Geburtstags-)Telefonat musst Du unbedingt mehr erzählen.
Freu' mich drauf!
Lieber Gruß
J. Bernroth
Patrick Walterskötter aus Greven schrieb am 13. November 2014 um 16:36:
Hallo nach Uffeln,

nach langen mal wieder bei euch auf der Seite und wollte mal einen schönen Gruß hinterlassen. Die Zeit bei euch war die schönste und ich bereue bis heute noch nicht bei euch auf der Schule gewesen zu sein. Nur durch meine 3 besten Klassenlehrer habe ich es soweit geschafft in meinem Leben. Vielen Dank Herrn Bernroth, Herrn Holtz und Frau Beermann.

Teamleiter mit 6 Mitarbeiter und ein kleines Häuschen am See, was möchte man mehr? Ohne euch wäre da nicht möglich gewesen, DANKE.

Nun einen schönen Abend noch.

lg Patrick

P.S. Urlaub mit Freundin und Hund in DK 2012
https://abload.de/img/20121030_154636ktse2.jpg
Thomas Vossmann aus Janusz-Korczak-Schule schrieb am 16. September 2014 um 8:58:
Hallo Sven,
natürlich erinnern wir uns an dich. Herr Seifert ist leider mittlerweile nicht mehr an unserer Schule. Wir freuen uns, dass es dir gut geht und dass du unsere Schule in guter Erinnerung hast. Viele Grüße und alle guten Wünsche für dich und deine Familie!!
Sven K aus damals aus Lienen schrieb am 16. September 2014 um 8:46:
Einen wunder Schönen guten tag, Lange ist es her das ich auf der Schule wahr gute 10 Jahre nun bin ich 24 j Alt und Steh fest im Lieben mit Familie und einen Festen Job.

Gibt es noch den Lehrer Herrn Seifert das Würde mich brennend interessieren, er wahr einfach der Coolste Lehrer. Natürlich wahren die anderen auch Cool so ist das ja nicht 🙂

Ich Hoffe ich bekomme eine Antwort auf mein Gästebuch Eintrag.

Gerne Können sich Alte Mitschüler von 2003-2006 bei mir Melden auch aus der Werkstadt Klasse Rheine. 🙂


Freue mich auf eine Antwort und wünsche euch allen viel Spaß weiterhin an der Schule. 🙂


Lieben gruß

Sven K
Sergen aus Greven schrieb am 5. September 2014 um 2:15:
Mir Geht es Bestens 🙂 und euch so ?
Vermisst ihr mich:P

Wenn ich weg bin Gibt es in der Schule Leckeres Essen (Mittagessen) . Muss wohl von der Berufsschule fliegen damit ich da wieder draufkomme haha 😛

Bin Letzens noch durch Uffeln geradelt 🙂
BieneLiene schrieb am 14. August 2014 um 20:21:
ich gehe selber auf der schule und muss sagen habe mich sehr viel geändert im unterricht bin ich besser mit meinen noten.bin ich zufrieden
ich sage nur danke an die lehrkraft und an den schulleiter
ich finde das taxi unternehmen auch ganz nett
also die schule ist sehr cool
ja meinchmal finde ich die konsquenzen doof aber man lernt daraus sehr gut
FFL hatt mich sehr veràndert da danke ich die sozialpädergogen
und die Mensa ist auch sehr cool das essen ist sehr lecker und es ist sehr warm


danke an alles an die lehrkraft sozialpädergogen seketriat und die schuleiter
PaulineBiene schrieb am 14. August 2014 um 0:18:
die schule ist wirklich toll ich komme auch mit den lehrern richtig gut klar die sind auch ganz nett und die schulleiter natürlich auch
leon.r aus lienen schrieb am 3. Juni 2014 um 10:54:
ich finde diese schule total lustig mann kann lernen und mann wird meist nicht gestört einen schönen gruß an die lehrer und leherinnen
Sergen aus Istanbul 😛 schrieb am 17. April 2014 um 12:10:
Schöne Grüße an euch 😉
Luisa-Marie Knapheide aus Bevergern schrieb am 26. März 2014 um 19:04:
Hallo!
Ich bin in der 3.Klasse. Bisher hat mir die Schule gut gefallen. Jetzt gibt es dort sogar Tanzen für die Mädchen. Das ist sehr cool!!
Ich hatte immer viel Spaß bei euch.
🙂 Ich mag euch!!! Danke!!!
Petra Niehues-Schwinge aus Ibbenbüren schrieb am 31. Januar 2014 um 10:15:
Mein Sohn,Stefan Schwinge ist ein ehemaliger Schüler von eurer Schule.Gestern ist er in Rheine zum Gesellen Freigespochen worden.Er hat bei der Kreishandwerkerschaft den Beruf Metallbauer erlernt mit einer guten Drei abgeschlossen !
Warum ??? Für Stefan war es die beste
Schule Sie hat ihm das Rüstzeug gegeben!
Hiermit möchte ich euch nur sagen das alles möglich Ist wenn ihr euch traut und mutig seid !!!
Mein aufrichtigen Dank gilt der Lehrerschaft! Ohne sie es hätte Stefan es nicht geschafft.Danke!!!!!!!!!!!
Pascal Veensma aus Greven schrieb am 29. Januar 2014 um 20:38:
schöne grüsse an euch
Jürgen Bernroth schrieb am 9. Dezember 2013 um 11:12:
Hallo Jan,
vielen Dank für die netten Zeilen. Du bist der erste Gast auf unserer neuen Homepage und hast den Hauptpreis gewonnen. Beim nächsten Besuch bekommst du einen Gutschein für unseren gesunden Kiosk Mc.Obst...
Lieben Gruß
Jürgen