Einschulung 2016

Für 5 Kinder stand am heutigen Donnerstag ein ganz besonderer Tag an – der erste Schultag an der Janusz-Korczak-Schule!

Pünktlich um 10 Uhr waren alle Schulneulinge und ihre Eltern, Großeltern und Paten am Schulstandort an der Laggenbecker Straße eingetroffen. Nach einem Fototermin für die Zeitung trafen sich dann alle gemeinsam in der Schule zur Einschulungsfeier. In dem  Einschulungsgottesdienst, durch den erstmals Schulseelsorger Christoph Moormann sehr kindgerecht führte, wurde gemeinsam gesungen, geklatscht und gebetet.

Zwischendurch wurden die neuen Erstklässler noch von den Schülern der Klasse 5 mit dem Lied „Seid willkommen, liebe Leute“ begrüßt.

Nach dem Einschulungsgottesdienst stand für Eltern und Angehörige ein kleiner Imbiss bereit, die Kinder konnten mit ihren Klassenlehrern Frau Menger und Herrn Kleine-Schimmöller zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum gehen. Gegen 11.30 Uhr war der erste Schultag dann auch schon wieder zu Ende.

Wir wünschen allen neuen Schülern eine gute Zeit an der Janusz-Korczak-Schule.