Abschlussfest Reiten und Voltigieren

Wir durften im letzten Schuljahr im Rahmen des Bewegungsangebotes Reiten einige schöne Momente erleben und haben im Umgang mit dem Pferd und anderen Tieren vieles gelernt. Zum Schuljahresende hatten wir noch einen gemeinsamen Tag auf dem Hof Wienkamp geplant, an dem sowohl die Schüler der Sek I, als auch die Schüler der Klasse 2 viel Zeit miteinander verbringen konnten.

Auch die Eltern und die Schulleitung wurden zu einer kleinen Vorführung eingeladen, um die reiterlichen Fähigkeiten bewundern zu können.

Besonders hervorzuheben war die Patenschaft zwischen jeweils einem Schüler der Sek I und einem der Grundschule. Durch diese gegenseitige Hilfestellung wurden viele kleine Hindernisse spielend überwunden.

Auf den folgenden Fotos kann man sehen, was die Schüler an diesem Tag gemacht haben: